Dienstleistungen 
rund ums Büro 

Über mich ...

Mein Name ist Sabrina Schramm ich bin 1968 geboren und bringe ein halbes Jahrhundert an Erfahrungen mit , geprägt vom Leben habe ich mich zu einer positiv denkenden Persönlichkeit entwickelt, die Ihre Schwächen sowie auch Ihre Stärken kennt.


Vielleicht bin ich noch eine derjenigen welche sagen können;“ meine Arbeit macht mir Spaß, denn ich mache das was ich am besten kann... Büro & Web “



Aufgrund meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachinformatikerin sowie meiner langjährigen Berufserfahrung im Vertrieb (Aussen- und Innendienst),Callcenter, Rechnungswesen, Auftragsbearbeitung und Buchhaltung verfüge ich über ein sehr gutes Fachwissen und Kompetenz in der Welt der Zahlen und im Büro.Gepaart mit sehr guten Computerkenntnissen durch  meine Berufserfahrung als Fachinformatikerin bin ich zu einem Allrounder im Büro geworden.

Kommunikation ,Selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und kostenbewusstes Planen gehört zu meinen Stärken. 

Auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin so möchte ich nicht stehen bleiben, denn das ist ganz und gar nicht meine Art. Aus diesem Grund habe ich meine Erfahrungen in der Buchhaltung nun auch erfolgreich zertifizieren lassen durch eine Weiterbildung zur "Fachkraft als Finanzbuchhalterin mit DATEV und SAP/ERP", um meinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

 Ich schaue auch über den Tellerrand hinaus....

Ihre Vorteile

Kostenersparnis

  • Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Lohnfortzahlung bei Krankheit und Urlaub
  • Betriebsmittel und Büroräume
  • da selbständige Buchhalter keiner Gebührenordnung unterliegen, können diese ihre Preise frei bestimmen. Dadurch können kalkulierbare Preise festgelegt werden und bei einer Aufwandsabrechnung werden Kosten für unproduktive Zeiten nicht berücksichtigt

Zeitersparnis

  • durch die Entlastung von Papierkram und Zahlenchaos haben Sie wieder mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft
  • sowie für Ihr Privatleben (Familie, Freunde, Urlaub, Hobbys)
  • ich arbeite auch stets sehr eng und eigenverantwortlich mit Ihrem Steuerberater zusammen, welches Ihnen ebenfalls Sicherheit bieten soll; ganz nach dem Motto "Vier Augen sehen immer mehr als zwei"

Vertrauen/ Kundenzufriedenheit

  • Diskretion ist oberstes Gebot und wird von mir auch strengstens eingehalten
  • ständige, eigenverantwortliche Fort- und Weiterbildungen schaffen Sicherheit im Umgang mit neuen Gesetzen/ Vorschriften; für das eigene Personal wäre dies ebenfalls ein sehr kostenintensiver Faktor
  • durch Nutzung neuester EDV  

Ein Ansprechpartner für alle Belange 

  •  bei Übergabe/ bzw. Datentransfer via Internet informiere ich Sie immer über meine ausgeführten Arbeiten und biete Vorschläge zu Verbesserungen an (sofern Bedarf bestehen sollte)
  • bei Fragen können Sie mich jederzeit erreichen 

Termin genaue Bearbeitung

  •  Es versteht sich von selbst, dass Termine wie vereinbart eingehalten werden, selbst wenn Sie einen Termin mal verschwitzt haben sollten, bin ich stets bemüht, innerhalb kürzester Zeit Ihren Wünschen gerecht zu werden; zur Not auch am Wochenende und an Feiertagen. 

Flexibilität

  • Meine Arbeitsweise ist flexibel, da ich es als Selbstverständlichkeit ansehe, auch außerhalb meiner Geschäftszeiten stets ein offenens Ohr für Sie zu haben und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nach Absprache biete ich einen Abhol- und Bringdienst im Umkreis von 100 km an. Somit müssen Sie sich keine Gedanken machen, wie das Papier zum Bearbeiter findet. Auch ein mobiler Büroservice ist in Ausnahmefällen denkbar. Ich helfe vor Ort, wenn's wirklich brennt